Suche Login

Energie

Im Bereich Energie befassen wir uns mit der Deponiegas- und Biogastechnik, der dabei erforderlichen Gasbewirtschaftung und Gasspeicherung sowie der Gasreinigungs- und Gasverwertungstechnik. Wir planen und realisieren die notwendigen Anlagen und erstellen Kosten-/Nutzenanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen unter Berücksichtigung des jeweils aktuellen EEG.

Wir beschäftigen uns intensiv mit den Möglichkeiten der Deponienachnutzung und hier speziell mit der Planung und Realisierung von Erneuerbaren Energien wie Photovoltaik und Windenergie. Es wurden bereits mehrere Photovoltaikanlagen auf Deponien geplant und in der Bauausführung überwacht. Auf einem Deponiestandort wurde eine Windenergieanlage mit einer Leistung von 2,5 MW bis zur Genehmigungsreife geplant.

 

grafik